Kontakt



Astronomischer Jugenclub "dingi" - Vindemiatrix
Peter REINHARD

Richard Wagner Platz 2/4
1160 Wien


Mittwoch, 23. Januar 2013

Februar 2013

Liebe Astrofans!

Das wohl schönste Sternbild, der Himmelsjäger Orion, steht halbhoch im Süden. Unterhalb seiner Gürtellinie erkennt Ihr bereits mit freiem Auge ein helles Wölkchen. Erst im Fernglas offenbart sich seine bezaubernde Schönheit:
Der Orionnebel ist eine Brutstätte neu entstehender Sterne. Der helle rötliche Stern an Orions linker Schulter, die Beteigeuze, könnte indes bald schon in einer explosiven Supernova zugrunde gehen. Dann würden wir den Stern so hell wie den Vollmond am Himmel erblicken.


Euer Peter Reinhard

Sonntag, 6. Januar 2013

Jänner 2013

Hallo Astrofans!

Kurz vor Weihnachten ist mein erstes Buch erschienen. Es trägt den Titel "Du - Das sinnvolle Wesen" (united p.c. Verlag, Preis: 16,90).
Im Rahmen einer Bergwanderung, die in immer größere Höhen führt, wird bald klar, dass alles im Leben und in der Natur ein gigantisches Wunder ist. Freilich streng innerhalb naturgesetzlicher Bedingungen. Der gestreßte Mensch Von heute wird die Welt freilich gang anders erleben, Weil er Von Konsum quasi zugeschüttet wird. Nur wer sich der Natur un Muße und Stille zu öffnen vermag, wird einen Sinn allen Daseins erahnen können. Dazu trägt auch die Himmelskunde bei.

Euer Peter Reinhard